Montag, 30. Dezember 2019

Jahresende - das Beste kommt zum Schluss


Hallo Liebe Leser,

Heute möchte ich gerne einen letzten (hoffentlich) kompakten Blogeintrag in diesem Jahr zu den letzten Ereignissen im Core Gamer Treff schreiben.
Zunächst einmal die positive Rückmeldung meinerseits, dass ich mich entschieden habe das Projekt Core Gamer Treff auch im neuen Jahr 2020 fortführen zu wollen. Das klingt vielleicht für viele nach nichts Neuem aber ich stand in diesem Jahr wirklich mehrmals kurz davor das Handtuch zu werfen.
Aktuell bin ich aber wieder hochmotiviert und man merkt deutlich, dass sich der Treff durch den festen Eintritt jetzt auch viel besser finanzieren lässt und ich deutlich weniger Unkosten aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss.
Ich habe zum Jahresende hin das wohlige Gefühl, dass die wackelige Anfangsphase nun überwunden ist und es jetzt nur noch nach oben geht.

Neue Supporter


Seit dem letzten Blogupdate gab es wieder einige neue Supporter des CGT.
Supporter unterstützen den CGT mit einer monatlichen Spende von mindestens 20 Euro und leisten den größten Beitrag dafür, dass es den CGT auch in Zukunft noch geben kann.
Vielen lieben Dank geht an:

- Jam
- Jenny
- Percival

Wenn auch ihr euren Teil dazu beitragen möchtet, dass der CGT existieren kann, dann sprecht mich unbedingt an. Wir brauchen dringend Leute, die das Projekt unterstützen möchten.
Vielen Dank an der Stelle auch an alle bestehenden Supporter, vor allen Dingen an jene, welche ihren Beitrag leisten, obwohl Sie aufgrund ihrer Umstände gar nicht mehr oder kaum schaffen, den Treff besuchen zu kommen aber trotzdem weiter unterstützen möchten. Ihr alle tragt einen großen Teil dazu bei, dass ich mit dem Projekt weitermachen kann.

Neu ist auch, dass alle Supporter bei uns jetzt ein eigenes Fach in dem großen Ikea Regal zugewiesen kriegen, wo sie ihre Sachen deponieren können. Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass alle bitte diese Regel respektieren und niemand einfach seine Sachen in die beschrifteten Fächer von Supportern legt.

Silvesterparty 2019


Wir veranstalten zum Jubiläum des Core Gamer Treffs wieder eine Silvesterparty.

Jeder ist willkommen vorbeizukommen und mit dem Treff gemeinsam ins neue Jahr zu feiern und zu zocken.

Wahrscheinlich schauen wir uns auch mal wieder einen alten 90er Jahre VHS Film an und stoßen bestimmt auch mal an aber vergesst niemals, dass ihr im Core Gamer Treff seid und dass bei uns ordentlich gezockt wird.
Wenn ihr Freunde und Bekannte mitbringen wollt, ist das kein Problem, nur sagt mir am besten vorher kurz bescheid, dass ihr dabei sein wollt.

Ein Rahmenprogramm wird es nicht geben - wir wollen das Jahr ganz entspannt ausklingen lassen und schauen einfach spontan worauf wir Lust haben, denn das nächste Event mit sehr viel Rahmenprogramm steht sowieso schon wieder vor der Tür.
Wie immer gilt: Jeder bringt seine Verpflegung (Essen und Trinken) selbst mit.
Der Rewe um die Ecke hat an Silvester bis 18 Uhr geöffnet.

Indie Games Event


Sofort im neuen Jahr starten wir mit einem völlig neuen Format voll durch.
Von Freitag dem 03.01 bis Sonntag dem 05.01.20 wird es bei uns erstmals ein Indie Games Event geben.
in Zusammenarbeit mit Nindies Nonstop möchten wir ein mehrtägiges Indie Games Event im Core Gamer Treff  veranstalten.
Die Nintendo Switch ist eine fantastische Konsole für lokales Multiplayer Gaming und um Gamer wieder zusammen zu bringen,
Um die Organisation möglichst einfach zu halten, werden daher alle Spiele auf der Nintendo Switch gespielt und andere Konsolen und PCs sind nicht vorgesehen.
Wie immer könnt ihr gerne eure eigene Nintendo Switch mit euren Indie Spielen mitbringen oder ihr spielt einfach bei anderen mit, es sind in der Regel mehr als genug Switch Konsolen vorhanden.
Aber das Event soll auch die Möglichkeit bieten Turniere und Präsentationen von den beliebtesten Indie Games vorzuführen.
Hierzu gab es im Vorfeld eine Umfrage ,über die wir viel Feedback erhalten haben und die dann letzendlich als Grundlage für das Rahmenprogramm diente.

Ich habe jetzt eine finale Time Schedule für das Indie Games Event erstellt, somit kann jeder im Vorfeld überlegen, woran er teilnehmen bzw. Zuschauen möchte.
















Street Fighter V und Tekken 7 Community

Sowohl die Street Fighter V als auch Tekken 7 Community sind nun zum festen Bestandteil bei uns geworden und kommen zu Biweekly (alle zwei Wochen) Terminen, um gemeinsam zu Trainieren und Turniere zu spielen.
An dieser Stelle einen riesen Dank meinerseits, dass ihr so zahlreich erscheint und mir helft den Treff zu promoten. Wie ihr wisst, bin ich selbst leidenschaftlicher Street Fighter Spieler seit jungen Jahren und seit Tekken 7 auch leidenschaftlicher Tekken Spieler geworden.
Im Core Gamer Treff seid ihr immer willkommen, also auch an regulären Öffnungstagen könnt ihr die Location gerne nutzen, um Offline Trainingspartner zu finden und euch zu verabreden.
Ich bin sowieso immer da und spiele natürlich auch immer gerne mit.

Die diesjährigen Weltmeisterschaften also die Capcom Pro Tour (CPT) für Street Fighter V und die Tekken World Tour (TWT) für Tekken 7 fanden gegen Jahresende unmittelbar an zwei Wochenenden nacheinander statt.
Also haben wir es uns im Treff zwei Wochenenden hintereinander so richtig schön gemütlich gemacht und mit Beamer auf großer Leinwand und krachendem Sound gemeinsam geschaut bis in den Morgengrauen.
Und die Leute sind aus ganz Deutschland angereist und haben im Hotel oder im Treff übernachtet, um bei diesem Spektakel dabei zu sein.
Beide Viewing Party Events waren wirklich fantastisch und ich könnte überhaupt nicht sagen, dass das eine oder das andere Event besser war.

Manchmal finde ich es echt erstaunlich, wie ähnlich sich beide Communities doch sind und obwohl die Spiele für Außenstehende ziemlich gleich aussehen mögen, sind sie im Detail doch völlig unterschiedlich. Verständlicherweise bleiben die Spieler deshalb stets in ihrem eigenen Gehege während ich irgendwie versuche auf beiden Feiern mitzutanzen. Aber ich könnte mich sowieso nicht zwischen einem von beiden entscheiden, also ist das schon gut so wie es ist.
Man merkt auch zunehmend, dass beide Communities sich in den letzten Jahren annähern und respektieren und das ist auch eine sehr positive Entwicklung, wie ich finde, denn es sind im Prinzip zwei große Communities, die komplett die selben Ziele verfolgen und als Kollektiv lässt sich einfach viel mehr umsetzen.


Pokemon Schwert / Schild

Seit dem Release von Pokemon Schwert und Schild werden bei uns von vielen schon fleißig Pokemon gesammelt und getauscht.
Das Spiel schlägt anscheinend gerade alle Verkaufsrekorde (trotz dem großen Shitstorm der  Hardcore Pokemon Community)
Allerdings kann man bei uns noch nicht wirklich von einer echten Pokemon Community sprechen, wie ich finde, denn es fehlt irgendwie das Format.
Ich sehe in den Pokemon Spielen weiterhin eine riesen Chance eine Community aufzubauen aber irgendwie kriege ich es nicht richitg gepackt. Wenn ihr aus der Nähe seid und gerne Pokemon bei uns im Core Gamer Treff pushen wollt, so meldet euch unbedingt.
Vielleicht sollten wir auch einfach mal ein kleines Pokemon Event schmeißen und mal schauen, wie das so ankommt?


Dies und Das


In unserer Meetup Bilder Galerie findet ihr wie immer ein paar neue Schnappschüsse aus dem Treff.

Zum Ende des Jahres gibt's von uns noch ein paar tolle unveröffentlichte Szenen aus dem Core Gamer Treff in Form eines Compilation Videos. Feinste Good Times mit Duck Game, Astro Duel Deluxe und Smash.


Vielen Dank an der Stelle wie immer an Marc Fuchs, der mit seinen Videoskills stets eine riesen Bereicherung für uns ist, wenn es um solche Inhalte geht.



  • In unserer Küche hat Marc außerdem eine Art Kücheschrank-Upgrade-Konstruktion angebracht, wodurch wir nun viel mehr Stauraum für unsere Verpflegung haben. Ihr könnt eure Einkäufe dort also jetzt noch besser lagern.
  • Der Bullshit Button am Stream Setup wurde angebracht, bitte nicht damit übertreiben und nur bei echtem Bullshit betätigen!
  • Neue Poster aus Peti's Keller schmücken den Treff (Bald haben wir alle Wände vollgekriegt)
  • Wir haben jetzt einen Beamer, den wir für unsere Events nutzen können auf lange Sicht geliehen bekommen.
  • Bitte achtet alle mit drauf, dass wir es mit dem heizen stets nicht übertreiben. Jeder der mal eine fette Heizkostennachzahlung am eigenen Leib erleben durfte, weiss wie unangenehm sowas sein kann.
  • Im Treff gilt seit je her Selbstverpflegung. Ich darf und will euch auch gar keine Getränke verkaufen. Bitte achtet alle mal etwas mehr darauf, dass ihr eure eigenen Sachen mitbringt, es kann einfach nicht sein, dass ich, der sowieso schon so viel aus seiner eigenen Tasche zahlt, ständig noch nach Getränken gefragt werde und das obwohl Supermärkte in 5 Minuten erreichbar und ein Kiosk bis spät Abends sogar in einer Minute erreichbar sind. Ihr dürft auch gerne größere Mängen Getränke oder gar ganze Kisten bei uns lagern, Platz genug ist dafür jetzt in der Küche vorhanden.


So und das soll's auch schon wieder von mir gewesen sein fürs Erste.
2020 wird für den CGT hoffentlich genau so ein tolles Jahr wie 2019 oder vielleicht ja sogar noch besser?
Ich kann's jedenfalls kaum erwarten und freue mich euch alle wieder zu sehen.
Vielen Dank an alle, die diesen Weg mit mir gemeinsam gehen.
Lass uns 2019 morgen mit einem Knall beenden und unser einjähriges Jubiläum feiern.

lg
euer mo