Montag, 4. November 2019

Cowabunga it is



Hallo Liebe Leser,

Weil der letzte Blogeintrag schon eine ganze Weile her ist und sich bei eine Menge getan hat, dachte ich es ist mal wieder an der Zeit für ein Update des Blogs und ich möchte euch gerne auf diesem Wege zusammengefasst über die neusten Themen im Core Gamer Treff informieren und auch ein wenig in die Zukunft blicken.

Alte Zöpfe


Zunächst einmal die vielleicht etwas traurig klingende Information, dass wir bei uns aktuell keine Smash Bros. Ultimate Turniere mehr veranstalten.
Myrevenge hatte bis zuletzt drei Turniere veranstaltet, die auch mehr oder weniger gut besucht waren und in der Community langsam ihren anklang fanden.
Nun ist es allerdings so, dass durch diese drei Turniere auch immer klarer wurde, dass unsere Interessen doch recht weit auseinander gehen - auch perspektivisch betrachtet - so dass wir uns letzendlich sozusagen im Einvernehmen friedlich darauf geeinigt haben das Ganze nicht mehr weiter fort zu führen.
Letzendlich hat sich leider gezeigt, dass es aktuell im CGT einfach nicht funktioniert die Competitive Smash Community mit den Stammbesuchern sinnvoll zusammen zu bringen, so dass dadurch einfach nur eine immer größere Community Spaltung entsteht zwischen Competitive Smash Spielern und allen anderen.
Für mich ist die Atmosphäre des Treffs die absolut wichtigste Priorität und ich habe einfach gemerkt, dass unsere Supporter, also die Leute, die am meisten helfen den Treff aufrecht zu erhalten, sich dadurch nicht mehr wohl gefühlt haben und teilweise sogar Zuhause geblieben sind.
Ich möchte aber an der Stelle recht herzlich allen Danken, die den Versuch mit uns gewagt haben und insbesondere Myrevenge, die wirklich gute arbeit geleistet haben.

Imagefilm


Unser Imagefilm ist fertig geworden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Es gibt den Imagefilm in zwei Varianten: Einmal ausführlich und einmal in einer Kurzversion, für Mitmenschen mit extrem geringer Aufmerksamkeitsspanne.
Ich verlinke hier nur die ausführliche Version, weil ich davon ausgehe, dass Leser dieses Blogs es aushalten können ein 8:30 Video über den Treff zu schauen.
Ich habe bisher sehr viel positives Feedback erhalten, was mich sehr gefreut heut, denn es zeigt mir, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Ich musste für die Audio Aufnahmen ein wenig über meinen Schatten springen und lernen meinen Redefluss spannender zu gestalten, das ist mir nicht leicht gefallen und anfangs habe ich mich nicht wohl dabei gefühlt anders zu sprechen, als ich es im Alltag tue aber es hat dem Video gut getan und ich habe von vielen Leuten gehört, dass das Video dadurch ansprechender ist, weil ich nicht so gelangweilt klinge wie sonst.
Insbesondere geht mein Dank an Marc Fuchs, der mich bei den Audioaufnahmen gecoached hat und  der Bild, Ton und Schnitt im Alleingang gemacht hat! Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich hoffe euch gefällt es auch!






Neue Supporter


Seit dem letzten Blogupdate gab es wieder zahlreiche neue Supporter des CGT.
Supporter unterstützen den CGT mit einer monatlichen Spende und leisten den größten Beitrag dafür, dass es den CGT auch in Zukunft noch geben kann.
Vielen lieben Dank geht an:

- spider
- leviotic
- Hifi
- KrystalCroft
- Etzio
- HunterLukas


Wenn auch ihr euren Teil dazu beitragen möchtet, dass der CGT existieren kann, dann sprecht mich unbedingt an. Wir brauchen dringend Leute, die das Projekt unterstützen möchten.

Tekken 7 Turnier


Im September haben wir gemeinsam mit der Tekken Community zum ersten Mal ein Tekken 7 Turnier bei uns veranstaltet.
Das Turnier hat viel Spaß gemacht und lief trotz anfänglicher Unstimmigkeiten wegen dem Turnierformat und Zeitmanagement relativ reibungslos ab.
Nach dem Turniere wurde noch bis Tief in die Nacht Casuals gespielt und es hat mir sehr viel Freude gemacht die Tekken 7 Community bei uns haben zu dürfen.
Ich arbeite derzeit mit der Tekken Community daran ein regelmäßiges Tekken 7 Turnierformat bei uns zu etablieren.

Street Fighter V Biweekly Training


Nach der EVO Viewing Party anfang August haben wir mit einigen der aktiven Street Fighter V Turnierspieler aus NRW eine Biweekly Training ins leben gerufen.
Wir treffen uns alle zwei Wochen Donnerstags im CGT, um gemeinsam in Street Fighter V aufzuleveln, uns auf Turniere vorzubereiten und um neuen Spielern aus der Umgebung zu coachen.
Wir haben mitunter sehr starke Spieler, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn auch ihr Street Fighter V lernen möchtet bzw. euch verbessern möchtet.
Jeder kann vorbeikommen egal, ob ihr Anfänger seid oder ihr euch für besonders gut haltet und mal einen Reality Check braucht.


Street Fighter V Community Event


Anfang Oktober hatten wir auch ein Street Fighter V Community Event, was über drei Tage ging und einige Street Fighter V Spieler aus ganz Deutschland zusammengebracht hat, um gemeinsam aufzuleveln und die Community zu stärken.
Aus Competitive Street Fighter V Sicht ist in Deutschland leider in letzter Zeit ein wenig die Luft raus und das obwohl es eigentlich in anderen Ländern weiterhin sehr beliebt ist und dieses Jahr sogar im Rahmen des Intel World Cup sogar als Teil der Olympischen Spiele 2020 in Tokyo ausgetragen werden. Das ist eine riesen Chance der Welt die Fighting Game Community zu präsentieren und ich gehe davon aus, dass dies eine Art Durchbruch werden könnte.
Deshalb haben wir uns zusammengefunden, um die Community etwas zu stärken, neue Kontakte zu knüpfen und um über die Zukunft von SFV zu philosophieren.

Birthday Clash


Chris Green und meine Wenigkeit haben gemeinsam unseren Geburtstag im CGT gefeiert und im Rahmen dessen einen Birthday Clash veranstaltet.

Es war ein fantastischer Tag mit vielen Good Times in vielen verschiedenen Games und jeder Menge Club Mate 10/10.

Das Ganze hat mir auch gezeigt, dass Geburtstagsfeiern bei uns im Treff ein Ding werden könnten in Zukunft. Wenn auch ihr euren Gamer Geburtstag bei uns feiern möchtet, so lasst es uns wissen, vielleicht können wir zusammenfinden.


Dies und Das


In unserer Meetup Bilder Galerie findet ihr ein paar neue Schnappschüsse aus dem Treff.
Lange habe ich bei ebay-kleinanzeigen darauf gewartet und jetzt endlich bin ich fündig geworden:
Das kostenlose Ikea KALLAX 5x5 Regal ist da!
Jeder kann darf und sollte ab sofort sein Gepäck und Equipment in eins der freien Fächer tun, damit die Taschen nicht mehr Kreuz und Quer durch die Gegend fliegen und man mich nicht ständig fragen muss, wohin damit.
Für Supporter gibt es fest zugewiesene Fächer im Regal, diese sind mit euren Namen beschriftet.
Vielen Dank an alle die beim Aufbau des Regals geholfen haben!

Unser Backoffice wird immer mehr zu einer Küche, mittlerweile gibt es dort neben der Mikrowellen und Minibackofen Kombi auch eine Gefrierbox mit Zeitschaltuhr, die eure Getränke in kürzester Zeit kalt kriegt, sowie eine Senseo Maschine für Kaffe und eine kleine Küchenzeile für Geschirr etc.
Wie immer gilt ihr dürft das alles kostenlos benutzen, denn ihr sollt euch im Treff wohl fühlen und nicht immer gezwungen sein viel Geld für Junk Food ausgeben zu müssen.

Außerdem haben wir noch einen Massage Sessel geschenkt bekommen, den man gerne zwischendurch benutzen darf, um sich ein wenig zu entspannen.


Zukünftige Ideen und Events


Ich habe mir auch mal wieder so meine Gedanken gemacht, welche Spiele erscheinen, die für unseren Treff relevant sein könnten.
Ein Spiel, was auf jeden Fall das Potenzial hätte ist das neue Pokemon Spiel.
Pokemon ist eine traditionelle Nintendo Spielereihe, die ihren Fokus schon immer auf lokales Multiplayer Gaming legt, indem Spieler ermutigt werden Pokemons zu tauschen und Wettkämpfe auszutragen.
Ich selbst bin kein Pokemon Fan stehe dem Spiel aber grundsätzlich offen gegenüber auch wenn es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, finde ich die Grundiee Pokemons mit anderen Mitspielern tauschen zu müssen sehr gut und würde mir wünschen, dass der CGT ein Hotspot für Pokemon Fans werden könnte.
Da ich selbst aber keine Erfahrung mit Pokemon habe bleibt abzuwarten, ob es dazu kommen wird oder nicht.
Wenn ihr euch gut mit Pokemon auskennt und mir helfen wollt den CGT zu einem Pokemon Hotspot, an dem sich Pokemon Fans aus der Gegend zum Tauschen und spielen zusammenfinden zu gestalten, dann kontaktiert mich unbedingt.
Wenn genügend Interesse besteht wollen wir auf jeden Fall schonmal ein Pokemon Release Event machen und dann schauen, ob das Spiel gut bei uns ankommt.
Wenn ihr bei dem Pokemon Release Event dabei sein wollt oder wenn ihr signalisieren wollt, dass auch ihr euch für das neue Pokemon Spiel bei uns interessieren würdet, dann voted jetzt bitte hier.

Außerdem werden wir Ende Dezember zum Capcom Cup 2019 ein weiteres Viewing Event planen, bei dem wir gemeinsam die Street Fighter V Weltmeisterschaft mit dem schön großen Beamer Bild schauen wollen. Aus der Street Fighter V Community haben bereits einige zugesagt, vorbeikommen zu wollen, sowohl aus NRW als auch von außerhalb. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein!

Und ich möchte es gerne demnächst nochmal mit ein paar außergewöhnlicheren Formaten versuchen, wie ich sie am Anfang mit dem Monatsplan bereits versucht hatte.
Leider fällt es mir oft schwer einzuschätzen, wer bei welchem Event dabei wäre bzw. wozu ihr Lust habt. Deshalb gebt mir ruhig mal etwas mehr Feedback worauf ihr Lust hättet.
Mir fallen z.b. folgende Sachen ein:


- Windjammers Training / Event

- Halo 2 Lan Party auf klassischen Xboxen

- DS / 3DS Party mit Mario Kart u.v.m

- Retro Abend mit den alten Kamellen

- Super Mario Maker 2 Event / Turnier


Vielen Dank fürs Lesen und kommt den Treff doch bald mal wieder besuchen, es würde mich freuen!

lg euer mo