Montag, 2. Juli 2018

Kleines Update

Hallo Leute,

Heute möchte ich euch mal ein kleines Update meinerseits geben zu den aktuellen Geschehnissen Rund um den Core Gamer Treff.

Das Wichtigste vorab: Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Location gefunden aber ich arbeite daran, versprochen.

Dafür habe ich die Zeit genutzt, um den Core Gamer Treff etwas mehr Leben einzuhauchen.

Zunächst habe ich eine Meetup Gruppe gegründet, der ihr gerne beitreten dürft unter

https://meetup.com/coregamertreff

Meetup ist eine sehr tolle Plattform, weil Sie es mir ermöglicht Menschen mit gemeinsamen Interessen kennenzulernen.

Man kann nunmal leider nicht über die Straße gehen und jeden Passanten fragen, ob er ein Nintendo Switch Nerd ist und ich suche ja für den Core Gamer Treff eben genau solche Menschen mit einem ganz bestimmten und stark ausgeprägtem Interesse.

Zum Glück bin ich nicht erst seit gestern ein ziemlich starker Nerd und somit hab ich auch ein bisschen meine Kontakte spielen lassen und alte Bekannte hinzugezogen bzw. Sie gebeten ebenfalls ein bisschen Werbung für den Core Gamer Treff zu machen.

Und siehe da: Das Interesse steigt. Auf meetup.com sind wir mittlerweile 9 Mitglieder und darüber hinaus habe ich auch über andere Kommunikationswege deutliches Interesse bei mehreren Personen signalisiert bekommen.

Es freut mich sehr, dass das Projekt so positiv angenommen wird und es motiviert mich zusätzlich eine feste Location für den Core Gamer Treff zu finden.

Am Freitag gab es dann bei mir Zuhause eine spontanere Nintendo Switch Session mit ein paar Freunden und auch dort hat man wieder gesehen, wie viel Spaß man mit der Switch im Multiplayer haben kann.

Auf der Speisekarte standen Mario Kart, Mario Tennis Aces, Nine Parchments und Tumblestone.
Alles sehr sehr geile Spiele, die praktisch im Alleingang einen ganzen Abend bespassen könnten.

Besonders über Tumblestone habe ich mich gefreut, da es ein Impulskauf im eshop Sale für 3 Euro war und sich als echter Puzzle Multiplayer Kracher beweisen durfte.

Ansonsten habe ich mit den https://nintendonauten.de/ gesprochen und werde doch tatsächlich in der nächsten Folge des beliebten Nintendo Podcasts das Projekt Core Gamer Treff vorstellen dürfen.

Also schaltet ein, wenn ihr Spaß daran habt mir und den Nintendonauten beim philosophieren über die Zukunft des Lokalen Multiplayer Gamings auf der Nintendo Switch zuhören wollt.

So und das wars auch schon wieder für heute.
Das nächste Nintendo Switch Treffen bei mir Zuhause in Mönchengladbach findet diesen Samstag statt, falls ihr es schafft vorbeizuschauen würde ich mich freuen, gerne dürft ihr euch dafür auch über meetup.com ankündigen.

Ansonsten wünsche ich euch wie immer einen angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße
mo